DIY Eisstern

1-IMG_5676Endlich ist der Winter da! Genau das richtige Wetter um den tollen Eisstern auszuprobieren.

Ihr benötigt:
2 Küchenpapierrollen oder 4 Toilettenpapierrollen
flüssigen Klebstoff
eine Schere
eventuell:
Glitzer
Acrylfarbe in weiß oder blau

Zunächst drückt ihr die Papprollen mit der Hand platt auf den Tisch.
Nun schneidet ihr von den Papprollen 18 ca. 1,5-2 cm breite Streifen nach Augenmaß ab.

Aus 6 Pappringen klebt ihr nun den innerern Stern zusammen:

1-IMG_5675

 

 
Während dieser trocknet klebt ihr aus den restlichen Papp-Elipsen immer zwei so zusammen:
1-12510311_1069815546425829_440577570590773824_n

Wenn alles getrocknet ist, klebt ihr die einzelnen Pärchen jeweils an die Außenspitzen des Innenstern:

 

1-IMG_5675-001

 

1-IMG_56591-IMG_5657

 

 

Diesen Stern habe ich noch mit weißer Acrylfarbe besprüht (das macht ihn auch noch stabiler)
& die Klebestellen mit eisblauen Glitzersteichen verziert.

 

Aber auch ganz schlicht, in grau & ohne Bling Bling, wirken die Eissterne toll 🙂

 

Hier die Variante: blau & ohne Glitzer

1-IMG_5685-001

 

 

 

Kommentare sind geschlossen